Hotels

 

zurück

Faliraki gehört zu den wohl schönsten Strandabschnitten der Insel Rhodos. Hier gibt es Hotels und Appartement-Häuser in fast allen Kategorien. Herausragend sind unserer Meinung nach, die Hotelanlagen der Esperia-Gruppe, die weit vor dem Zentrum von Faliraki an der so genannten "Hotelmeile" liegen und daher von dem übermäßigen Trubel des Ortes verschont bleiben.

Unser bevorzugtes Hotel dieser Gruppe ist das Hotel Esperos-Village, dass im Stil eines griechischen Dorfes in den Berg gebaut wurde. Wir waren schon sehr häufig Gäste dieses Hotels und der Baustil, der Komfort sowie der Service dieses Hauses überzeugt uns jedes Jahr aufs Neue.

Ein weiteres empfehlenswertes Hotel dieser Gruppe ist das Esperos-Palace, dass direkt am kilometerlangen Strand liegt und mit seinen gepflegten und ausgedehnten Park- und Wasserlandschaften seinesgleichen sucht.

Direkt neben dem Esperos-Palace schließt sich das Esperides-Hotel an, ein Tipp für junge Leute und Familien mit Kindern. Für Kinder gibt es hier jede Menge Abwechslung durch vielfältige Spielgeräte, Wasserrutschen und vielen anderen Spielmöglichkeiten.

Es gibt natürlich noch viele weitere Hotels aller Kategorien an diesem Strandabschnitt. Weitere empfehlenswerte Häuser sind noch das Hotel Palladium, ein kürzlich neu erbautes 5 Sterne Haus am Anfang der Badebucht gelegen, sowie das von der renommierten Grecotel-Gruppe betriebene Hotel Rhodos-Royal, direkt neben dem Hotel Esperides.

Natürlich gibt es auch genügend Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe der Hotels, mit Shopping-Centern, Supermärkten, Juwelieren, Textil- und Ledergeschäften.

Wem das Strandleben nicht ausreicht, sollte unbedingt den im Jahr 2001 eröffneten Wasserpark besuchen. Diese einmalige Erlebnislandschaft mit seinen vielen Bademöglichkeiten, Wasserrutschen für Groß und Klein, unzähligen Kanälen und vielfältigen Attraktionen ist gegenüber dem Hotel Esperos-Palace in den Berg gebaut und bietet für jeden Abwechslung pur.
Direkt vor dem Gelände des Wasserparks ist ein Shopping-Center mit vielerlei Geschäften aller Art, Restaurants und Straßencafes neu entstanden.