Freunde

 

zurück
Bilder

Freunde gibt es viele - es gibt Freunde, die sind nur dann Deine Freunde, wenn es Dir gut geht und wenn Du Geld hast. Oder solche, die aus rein egoistischer Veranlagung immer nur die eigenen Vorteile ausschöpfen wollen. Dazu habe ich ein passendes Zitat gefunden:

Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, dann freuen sie sich wirklich
.

Aber zum Glück gibt es auch andere - solche, die mit Dir durch dick und dünn gehen, die auch dann da sind, wenn es Dir einmal schlecht geht, die sich nicht zurückziehen, wenn Du sie wirklich mal brauchst. Auch hierzu gibt es ein Zitat:

Kein besseres Heilmittel gibt es im Leid als eines edlen Freundes Zuspruch.

Jeder kann sich glücklich schätzen, denke ich, der von sich behaupten kann, solche Freunde zu haben.

Unsere besten Freunde sind Peter und Karin, der älteste Bruder meiner Frau Valeria und dessen Frau.

Wir verstehen uns sehr gut und unsere Interessen und Vorlieben sind in vielerlei Dingen identisch. Uns verbindet auch die Lust am Reisen. So verbringen wir auf unserer erklärten Lieblingsinsel Rhodos, jedes Jahr gemeinsam unseren Sommerurlaub. Aber auch so manche Kurz- oder Wochenendreise machen wir gemeinsam.