Computer

 

zurück

Es war im Jahr 1992 ....ein Bekannter rangierte damals seinen betagten Computer aus. Eine für damalige Verhältnisse schon recht ansehnliche Maschine mit immerhin 1 MB Arbeitsspeicher und einem x86 Prozessor. Nicht zu vergessen, die “riesige” Festplatte mit 10 MB Speicherplatz. An dem Tag war ich zufällig bei meinem Bekannten und er meinte, ob ich den Computer haben möchte, er wollte ihn mir tatsächlich schenken. Nach kurzer Überlegung (was soll ich mit dem Ding, ich hab doch eine Schreibmaschine) willigte ich ein und hatte nun einen Computer. .... tja und damit fing alles an. Je länger ich mich mit diesem fremden Gerät beschäftigte, um so mehr fand ich Gefallen daran. Plötzlich stellte ich fest, ich brauchte gar keine Schreibmaschine mehr, das war doch wesentlich komfortabler, wenn man sich mal verschrieben hatte löschte man das Wort einfach und schrieb es neu. Auch an das Rattern des Nadeldruckers hatte man sich schnell gewöhnt und auch das war ja so einfach, man brauchte keine Blätter mehr auszurichten, das Endlospapier, einmal eingelegt, brauchte nur abgerissen zu werden und schon war der Brief fertig. Ach, und Spiele waren ja auch auf der Festplatte. Und so wurde die Zeit, die ich am Computer verbrachte, immer länger und länger......





Heute ist der Computer aus dem privaten und beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ohne Computer geht nichts mehr. Ich habe natürlich in den Jahren immer wieder aufgerüstet, erweitert, größere Festplatten und stärkere Prozessoren angeschafft, man muss ja mit der Zeit gehen. Und nun ist es sogar so weit gekommen, dass ich meine eigenen Webseiten erstellt habe. Aber wie heißt es so schön, Übung macht den Meister, obwohl die wenigsten von sich behaupten können, tatsächlich perfekt in diesem Metier zu sein.

Das Surfen im Internet gehört heutzutage zu den alltäglichen Gewohnheiten. Im Zeitalter von DSL und Flatrate ist ja auch Schnelligkeit keine Hexerei mehr und auf die Online-Zeit braucht man auch nicht mehr unbedingt zu achten. Vorbei sind die Zeiten, als sich nach der Einwahl über ein Modem oder auch mit ISDN, die Internetseiten quälend langsam öffneten und der Download einer Datei Stunden dauerte.

Mittlerweile findet man im WEB alles, was das Herz begehrt. Sei es Warenangebote, Informationen, Nachrichten, Computerzubehör und Software. Aber auch informative Webseiten und Foren, wo Problemlösungen für Hard- und Software sowie Netzsicherheit angeboten wird, gibt es genug. In der nachfolgenden Tabelle sind einige Links zu interessanten und hilfreichen Webseiten zusammengestellt.

 

Downloads von Freeware, bis der Computer qualmt.

Alle Bios-Einstellungen werden verständlich erklärt

Die ultimative Seite zur HTML-
Programmierung

Hilfeforum rund um Soft- und Hardware.

Hier findet man immer die aktuellen Treiber

Die Windows-XP-Seite. Hier findet man Hilfe bei Problemen mit dem Betriebssystem.

hier gibt es Kostenlose Software und Vollversionen.

Domain-Verzeichnis, hier findet man jede Web-Site.

Portal für Firewalltechnik und Sicherheitslücken sowie einen informativen Sicherheitscheck.

     
                                                                                                  Freeware